Schwein 406 und 407

unsere-schweine/schwein-406-und-407

Bio Schwein 406 und 407 kommen diesmal vom Bio Bauernhof in malerischer Idylle in Blankenfelde, gleich vor der Toren Berlins nur 16km vom Wurstbüro in der Jonasstraße entfernt. Mehr zum Hof erfahrt ihr auch im Bauernhof-Porträt auf unserem Blog. 

Bauer Volker erzählte uns, das sich Schwein 406 immer als Erstes satt gefressen hat und sich dann direkt für ein kleines Nickerchen aufs Ohr legte, während die anderen noch aufgeregt herumliefen. Auf dem Bild oben macht es aber einen ganz fitten Eindruck, aber vielleicht gab es auch gleich wieder etwas zu fressen... 

Auch Schwein 407 (im Bild unten beim Auslauf) war kein Kostverächter und liebte leidenschaftlicher Kartoffeln, für die es alles andere liegen lies.


Beide wurden im September auf dem Naturland Zuchtbetrieb von Jungbauer Daniel Müller in der Nähe von Jüterbog geboren und lebten seit demAbsetzen bei Volker auf dem Hof. Sie wurden mit eigenen Kartoffeln, eigener Molke und Gerste, eigenem Heu und Triticale-Schrot von einem Naturland Kooperationsbetrieb aus Prötzel gefüttert.