Unsere Bisons aus Freilandhaltung

Bison 8e

Bison 8

Das ist unser Bison Nr. 8 (auf dem Bild das vordere Tier).  Der Bulle kommt von der Bisonfarm Krügersdorf, wo er auf der freien Weidefläche am 18. April 2017 geboren wurde. Erlegt wurde er per Weideschuss am 26. November 2019. Eigentlich...

Bison 6 und 7e

Bison 6 und 7

Mit dem Herbst startet bei meinekleineFarm die Bison-Saison. Diese beiden Bullen sind auf den Weiden von Bauer Uwe Pötzsch aus Sachsen-Anhalt im April und Juni 2017 geboren. In der Regel kommen die Jungen zwischen April bis Juli zur Welt. Uwe fährt täglich  mit seinem...

Bison 5e

Bison 5

Dieser Bisonbulle kommt von unserem neuen Partnerhof von der Wildtierfarm im brandenburgischen Krügersdorf. Geboren wurde er am 1. Mai 2017. Gemeinsam mit seiner Mutter blieb er bis Februar 2018 in der Herde. So konnte er nach Herzenslust Milch trinken und später...

Bison 4 – Landwirtschaftsbetrieb Pötzsch in Jessene

Bison 4 – Landwirtschaftsbetrieb Pötzsch in Jessen

Die Färse (ein weibliches Rind, das noch nicht gekalbt hat) ist am 5. Juli 2016 geboren. Die Herdentiere sind übrigens ganz schnell nach der Geburt auf den Beinen. Ein paar Minuten braucht so ein Kälbchen, um seine Beine ordentlich bedienen...

Bison 3 - Landwirtschaftsbetrieb Pötzsch in Jessene

Bison 3 - Landwirtschaftsbetrieb Pötzsch in Jessen

Bison 3 – ein Bulle – wurde am 13 April 2016 auf der Weide von Uwe Pötzsch geboren. Bisonkälber wiegen bei der Geburt etwa 15-25 Kilogram. Dieses anfängliche "Fliegengewicht" musste wohl einiges an Gras futtern, bevor es etwa zweieinhalb Jahre...

Bison 2 - Landwirtschaftsbetrieb Pötzsch in Jessene

Bison 2 - Landwirtschaftsbetrieb Pötzsch in Jessen

Hallo Bison 2, unsere erste Bison-Färse! Die Bisonkuh wurde wie auch Bison 1 im Jahr 2016 geboren – für Bisonverhältnisse  relativ spät am 2. Juli. Normalerweise kommen die Kälber von Uwe Pötzsch Bisonherde zwischen April und Juni auf die Welt. Aufgrund ihres Geschlechts und...