Schwein 450 und 451

schweine/schwein-450-und-451

Das sind die vorerst beiden letzten Schweine vom Thießener Landhof. Die beiden Bio Schweine sind bei unserer Partnerbäuerin Anja Koch geboren und kamen nach dem Absetzen auf den Thießener Landhof von Bauern Sven. Dort lebten sie seit August 2019 in offener Stallhaltung und nach Bioland Standards bis sie schließlich die letzten ca. 8 Wochen in Freiland auf Gut Hirschaue verbrachten. Am 17. September 2020 wurden sie dann in der hofeigenen Metzgerei geschlachtet und anschließend am 21. September handwerklich von den Metzgern verarbeitet und verWurstet. 

Nun wachsen auf dem Thießener Landhof die nächsten Schweine heran. Sie brauchen aber noch Zeit und werden erst im März 2021 schlachtreif sein und bis dahin ein artgerechtes und gutes Schweineleben führen. 

Auf dem Bild unten seht ihr Schwein 450 und 451 auf den Ackerflächen von Gut Hirschaue. Nebenan hausen übrigens die Märkischen Sattelschweine von Bauer Henrik.