Schwein 438 und 439

schweine/schwein-438-und-439

Das sind die beiden Bio Schweine 438 und 439 von Bauer Sven Gürth vom Thießener Landhof. Sie kamen am 15.8.2019 im Alter von ca. drei Monate von Bäuerin Anja Koch auf den Hof von Bauer Sven. Dort lebten sie ein knappes Jahr in offener Stallhaltung, bevor sie in der Metzgerei auf Gut Hirschaue geschlachtet wurden. Vier weitere Artgenossen verbringen jetzt die nächsten Wochen noch auf dem Acker von Gut Hirschaue in Freilandhaltung, bevor sie im Laufe des Augusts´ geschlachtet und verwurstet werden. Artgerecht und mit Respekt, natürlich! Denn nur so schaffen wir es gemeinsam mit unseren Bauern, Metzgern und natürlich dich als Kunden, für ein neues BeWurstsein einzutreten. 

Auf dem Foto seht ihr die beiden Schweine kurz vorm Wiegen auf Gut Hirschaue. Das ist manchmal garnicht so einfach, denn wenn ein Schwein sich mal in den Kopf gesetzt hat, sich nicht zu bewegen, hilft nur noch gutes Zureden von Bauer Henrik ("kommt Schweinchen, kooooooommt") und ein bisschen Futter als Lockmittel.