Schwein 431 und 432

schweine/schwein-431-und-432

Das sind die beiden Bio Schweine431 und 431 vom Thießener Landhof. Gemeinsam mit Bauer Henrik von Gut Hirschaue waren wir am 06. Juni bei Sven auf dem Biohof und haben die Schweine abgeholt. Natürlich keine wilde Fahrt auf der Autobahn im Schweine-LKW, sondern ganz entspannt über die Brandenburgischen Landstraßen mit viel Stroh im Gepäck. Anschließend waren die beiden Schweine dann noch 3 Wochen mit ihren Artgenossen auf dem Acker von Gut Hirschaue, bevor sie am 25. Juni artgerecht in der Metzgerei auf dem Hof geschlachtet wurden. Wie die beiden anderen Duroc-Kreuzungen, Schwein 425 und 426, wurden sie im April 2019 auf dem Hof von unserer Partnerbäuerin Anja Koch geboren. 

Der Gesichtsausdruck von Schwein 431 lässt vermuten, dass es ein gutes Schweineleben hatte.