Schwein 425 und 426

schweine/schwein-425-und-426

Die beiden Bio Schweine 425 und 426 speisen oben gerade auf dem Acker von Gut Hirschaue. Nachdem sie bei unserer Bäuerin Anja Koch im April 2019 zur Welt kamen und von ihrer Muttersau abgesetzt wurden, kam sie zu Bauer Sven vom Thießener Landhof. Da Bauer Sven aber wegen der aktuellen Corona Krise weniger Abnehmer hat, sind wir mit Bauern Henrik von Gut Hirschaue und viel Stroh zu Sven´s Biolandhof gefahren. Anschließend haben wir die Schweine dann auf die Koppel von Gut Hirschaue gebracht. Dort rannt sie im Beisein der Sattelschweine bis zum 11.06.2020 über den Acker, bevor sie in der Metzgerei auf Gut Hirschaue respektvoll geschlachtet und verWurstet wurden. 

Auf dem Bild unten siehst du Schwein 426. Mit 187 Kg der kleinere Borg der beiden, denn Schwein 425 brachte schon knapp über 200 Kg auf die Waage.