Schwein 411 und 412

schweine/schwein-411-und-412

Puh, ganz schön staubig! Da ist der Blick auf die beiden Freilandschweine 411 und 412 von Bäuerin Anja Koch aus Gömnik gar nicht so leicht. Das so viel Staub aufgewirbelt wird, liegt leider auch daran, dass es aktuell viel zu trocken ist. Auch die Bauern von Meinekleine Farm hoffen auf baldigen Regen, denn es sind bis nur 5% Niederschlag, wie sonst im April üblich, gefallen. 

Freilandschwein 411 und 412 wurden im Juni 2019 geboren. Nachdem sie gemeinsam mit 4 weiteren ihrer Artgenossen zu Gut Hirschaue kamen, wurden sie am 22.04.2020 mit Respekt geschlachtet und verwurstet. Die anderen vier Schweine stehen jetzt übrigens noch auf dem Acker von Bauer Henrik Star. Da wir gerade leider keinen Metzger bei Anja Koch haben, ist Bauer Henrik eingesprungen und hat Hilfe angeboten. Wir arbeiten aber fleißig an einer Lösung direkt vor Ort bei Anja.