Schwein 246 - Bio-Frischfleisch und Wiener Würstchen aus Brandenburg

Das ist Schwein 246 - geschossen auf der Weide von Gut Hirschaue am 21.10.2016 nach einem 22 Monate langen Leben (geboren am 20.12.2014).

Dieses männliche Schwein hatte die Ohrnummer 279 und wog 154 kg. Ein schöner Vertreter der Märkischen Sattelschweine (Mutter Deutsches Sattelschwein, Vater der Wildschweineber Schweinsteiger), über den Bauer Henrik Staar berichtet:

"Es war ein ruhiger Zeitgenosse, der über seine Lebenszeit einen schönen breiten Rücken für gute Koteletts bekommen hat. In den letzten zwei Wochen hat er mit seinen Schweinekollegen auf dem Kartoffelacker nachgelesen, was wir bei der Kartoffelernte nicht mit dem Kartoffelroder erwischt haben."

Schwein 246 gibt leckeren Frischfleischpaketen sowie Wiener Würstchen im Glas sein Gesicht, oink!


Diesen Post teilen