Schafe 44-50: Lämmer vom Bio-Hof Blankenfelde

Eigentlich geben wir ja Fleisch ein Gesicht. Doch auf dem Gruppenfoto zeigen sie sich nur von ihrer Hinterseite... Diese sieben Schafe stammen vom Hof Pimpinelle. Im Februar 2018 sind sie dort geboren, jedoch haben die beiden Bäuerinnen auf ihrem Milchschafhof mit den ostfriesischen Milchschafen nicht genug Platz für diese sieben männlichen Lämmer. Also konnten sie sich auf den Weiden von Bauernhof Blankenfelde sattfressen. Bis zum 14. September 2018 waren sie dort unterwegs und futterten die Weide, Heuballen, Obst von der Streuobstwiese oder hin und wieder auch mal ein wenig Weizenschrot als Leckerli.

Auf dem Bild zählst du 8 Schafe. Das schwarze Schaf hat penetrantes Foto-Bombing gemacht! Denn wie sehr wir uns auch bemühten, es wollte unbeding mit dabei sein :)


Diesen Post teilen